Jazz Matinée mit Christina Jung & Michael Flügel Quartett

Jazz Matinée mit Christina Jung & Michael Flügel Quartett
Sonntag | 17. März 2019 | 12:00 Uhr


„Von Frank Sinatra bis Kurt Elling, von Jazz bis Acoustic Pop“
Jazz Matinée mit Weißwurstfrühstück
(auch Veggies sind willkommen!)

Michael Flügel ist in der Szene kein unbekannter mehr, spielt er doch im Sunday Night Orchestra in der Tafelhalle, und hat schon einige bekannte Stars wie Roman Schwaller oder Enrico Rava mit nach Nürnberg gebracht. Die junge Sängerin Christina Jung ist mit eigenen Projekten und Gastspielen bei Budde Thiem und Andreas Blüml einem großen Publikum in der Region bekannt.
Zusammen haben sie ein Programm zusammengestellt, daß klassische Jazztitel wie von Frank Sinatra oder Ella Fitzgerald bekannt mit moderneren Jazztiteln wie von Kurt Elling in einem kontrastreichen Programm zusammenbringt.
Dadurch entsteht eine Spannung und Dramaturgie, die das Konzert sehr kurzweilig werden läßt und für jeden Geschmack groovende und swingende Musik parat hat.
Komplettiert wird das Quartett durch Gunther Rissmann am Bass und Christoph Huber an den Drums. Das Quartett spielt seit nahezu 10 Jahren zusammen und ist dadurch wunderbar eingespielt.