Ich schick dir meine Stimme zu Besuch

Ich schick dir meine Stimme zu Besuch
Samstag | 16. Februar 2019 | 19:30 Uhr


ICH SCHICK DIR MEINE STIMME ZU BESUCH | Ein Telefon-Liederabend von & mit Lea Sophie Salfeld

„634-5789!“ „CALL ME MAYBE?“
Während die einen dauerquasseln („Hanging on the telephone“, um es mit Blondie zu sagen), kriegen andere nur die „Answering Machine“ (The Replacements) oder müssen mit deutlichen Undertones immer und immer wieder nachhaken: „You’ve got my number (why don’t you use it)?“ „Call me on your way back home“, wär ja schon mal ein Anfang, da braucht’s heutzutage ja nicht mal mehr einen „Operator“… Und wer weiß, womöglich kriegen Sie ja „Jesus on the mainline“? Oder haben sie kein Festnetz mehr? Jedenfalls: während die Welt im überfüllten Apple-Store gierig das neueste iPhone umringt – „es können Lieferengpässe entstehen“ – singt Lea Sophie Salfeld „Ring Ring“, live und ohne Lieferengpass. Ein Abend mit Geschichten und Liedern über das, was uns vielleicht ja doch verbinden sollte, könnte, müsste, würde… „HELLO, CAN YOU HEAR ME?“