Angel Sword und Tension

Angel Sword und Tension
Dienstag | 14. Mai 2019 | 20:30 Uhr


Angel Sword (Heavy Metal – Helsinki)

In Anlehnung an die NWOBHM wurde ein Begriff geprägt, der auch sehr zutreffend für die finnischen Angel Sword ist – New Wave Of Traditional Heavy Metal. Gegründet 2010 in Helsinki vom Gitarristen und Sänger Jerry Razors fing die Band sehr schnell an regelmäßig Songs zu schreiben und veröffentlichte die EP »Ripping The Heavens« 2013 auf Bandcamp. Bekannter wurden sie dann mit dem »Midwinter Tapes«-Release. 2016 folgte das Debüt-Album »Rebels Beyond The Pale« auf Heavy Chains Records und Underground Power Records. Kurze Zeit später haben sie größere Bands wie Manilla Road supportet und sind nun auf ihrer ersten Tour durch Deutschland unterwegs!

https://www.facebook.com/angelswordmetalhttps://angelsword.bandcamp.com/

Tension (Heavy Metal – Leipzig)

Die aus Leipzig stammenden Tension gründeten sich 2015 und veröffentlichten 2017 ihre selbstbetitelte Debüt-EP auf Dying Victims Productions. Die Band erinnert dabei sowohl an die NWOBHM als auch an schwedische Bands aus der gleichen Ära. Ergänzt wird der Sound dabei durch Einflüsse aus dem Hard Rock und Punk der 70er und 80er. Nach zahlreichen Konzerten 2017 und 2018 (u.a. als Vorband für Manilla Road und Satan) ist die Band nun auf ihrer ersten Tour mit Angel Sword unterwegs.

https://www.facebook.com/TensionLE/https://tensionheavymetal.bandcamp.com/releases