McEbel – One Man Blues Band im Strohalm

McEbel – One Man Blues Band im Strohalm
Donnerstag | 3. Mai 2018 | 21:00 Uhr


Die Kulturbühne Strohalm lädt ein zu einem Konzert der One Man Blues Band McEbel. McEbel ist eine One Man Band der besonderen Art. Er spielt sein Schlagzeug im Sitzen, nicht auf dem Rücken. Darüber hinaus singt er, spielt Gitarre und Mundharmonika. Sein Programm umfasst die ganze Bandbreite des Bluesgenres, vom Countryblues des Robert Johnson über Texasblues a la Stevie Ray Vaughan bis zu Chicago-Blues von Muddy Waters, gewürzt mit kleinen Ausreißern in den Soul eines Ray Charles. Dabei klingen die Songs nicht nach Kopien der Originale, das wäre auch vermessen, sondern nach McEbel – manchmal rau, immer mit Emotion. Und McEbel versteht es, das Publikum auch mit kleinen Stories zu unterhalten. Im Gepäck hat er seine aktuelle CD ´Analog Blues´, die in einschlägigen Medien durchweg gut rezensiert wurde.

Musikkeller Strohalm, Hauptstr. 107, Do 03.05.2018, 21.00 Uhr