ZYCHEDELIC Vol. XII: The Cosmic Stream mit Weltraum und Lava

ZYCHEDELIC Vol. XII: The Cosmic Stream mit Weltraum und Lava
Freitag | 16. März 2018 | 20:00 Uhr


ZYCHEDELIC
– Die Konzertreihe für psychedelische und krautrockige Musik im Z-Bau Nürnberg –

präsentiert Vol. XII – The Cosmic Stream –

mit

LAVA (Live-Reunion, erster Gig seit den 90ern!)
WELTRAUM
SEX ON THE BLACK ELEPHANT
_____

LAVA (Nbg.)
Desert/Space Rock

Eine kleine Sensation, denn die Nürnberg Spacer waren schon seit vielen Jahren nicht mehr auf einer Bühne live zu sehen. Heute erfolgt die Live-Reunion!

Die Nürnberger Band LAVA spielte bis Ende der 90er Jahre ihre eigene psychedelische Interpretation des Desert Rock. Der tonnenschwere Meteorit aus verschmolzener Space Kraut Materie und Progressive Rock schlägt nach all den Jahren endlich wieder ein. Für alle Fans und Wüstenrocker inszenieren die drei Musiker in Originalbesetzung und inklusive VJ Performance eine gewaltige Eruption im Rahmen der Zychedelic Reihe im Z-Bau Nürnberg.
„ Keine andere Band hatte so dichte Arrangements, so abwechslungsreiche Kompositionen vorzuweisen, wie die Wüstenrocker von „Lava“. Mit überwiegend verminderten Akkorden kamen sie musikalisch ultrakompakt daher und komplettierten das akustische Bild durch eine optisch extrem zurückgenommen, in düstere Lichtstimmung verpackte Bühnenshow … „
„ … mit ihrer gewaltigen Soundwalze in bester Kyuss-Manier, die zäh wie erkaltendes Magma und doch brodelnd wie der Stromboli kurz vor dem Ausbruch alles an die Wand blies, was sich nicht rechtzeitig verdrückte.“

WELTRAUM (Earth)
Psychedelic Spacerock

Unsere Wahrnehmung erweitert sich wellenartig um eine Unmenge von Lichtfrequenzen, als ein Kollektiv der erfahrensten Kosmo-, Psycho- und Astronauten Hand ans Steuer legt: WELTRAUM betreten das Cockpit. Bereits jetzt ist das Leben auf einer Kugel, die mit mehreren hunderttausend kmh durch das Weltall um einen großen heißen Feuerball fliegt, in unserem Bewusstsein bereits ein gutes Stück nach hinten gerückt. Wenn das Universum ein Herz hat, dann nehmen wir nun seinen Puls wahr. Wechselnde Rythmen nehmen uns jegliche Orientierung und zu keiner Zeit ist denkbar, was im nächsten Augenblick passieren könnte. Getrieben von Urknall erzeugenden Trommelschlägen rotiert unser Jazzkeller-Raumschiff vorbei an multiplen kosmischen Ohrgasmen hinein in die Stille des Universums. Von nun an liegt die Mission allein in den Händen von WELTRAUM.
http://www.weltraum.tv/
https://www.facebook.com/weltraum.tv

SEX ON THE BLACK ELEPHANT (Nbg./Lauf)
Psychedelic/Stoner Rock

https://www.facebook.com/Sex-on-the-black-elephant-170056153042630/

+ Special Lightshow
+ Zychedelic-Shirts im Angebot (Farbe frei wählbar)

Nur AK
Einlass: 20:00 Uhr

Für Feinschmecker!

Wir freuen uns auf Euch 🙂

*** LOVE IS THE DRUG ***

ZYCHEDELIC ist eine Veranstaltungsreihe der Programmgruppe des Z-Bau Nürnberg.

ZYCHEDELIC Vol. XII – The Cosmic Stream – wird präsentiert von Radio Z